Rufen Sie mich an 0162-903 4464
  • Home
  • Über mich
  • Angebot
  • Galerie
  • Kontakt
  • Über mich

  • Qualifikation
  •  

    Mein Name ist Janina Huss und ich bin professionelle Hundetrainerin. Hunde waren schon immer Teil meiner Familie.Ich wuchs als Kind mit ungarischen Jagdhunden auf.
    Bereits mit 12 Jahren hatte ich meinen ersten eigenen Hund, einen weißen Schäferhund. Er war mir über viele Jahre ein treuer Partner und Begleiter.
    Ich schloss meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin 2010 ab und merke schnell, dass mein Interesse noch über die Anatomie, die Motorik und entsprechende Behandlungsmethoden von Hunden hinausgeht. Ich beschloss, etwas über die „Hundesprache“ bzw. das Verhalten und Wesen von Hunden zu lernen.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon oft Menschen, die Schwierigkeiten mit ihrem Hund hatten, mit intuitiven Ratschlägen geholfen, jedoch ohne auf wissenschaftlich fundiertes Sachwissen zugreifen zu können. Um eben dieses Wissen auszubauen und zu erweitern, habe ich eine professionelle Ausbildung im Canisland (Bühl) 2011 abgeschlossen.
    Anfang 2012 habe ich dann meine eigene Hundeschule eröffnet.
    Ich sehe meine Aufgaben als Hundetrainerin darin, den Hundebesitzern die Körpersprache und das spezifische Verhalten ihrer Vierbeiner näher zu bringen und gemeinsam mit ihnen zu „übersetzen“. Dies geht in meiner Hundeschule über die artgerechte Erziehung.
    Meiner Auffassung nach kann jeder Hund, unabhängig von seiner Rasse, seiner Größe oder seines Alters lernen. Der Mensch muss sich nur über die Methode bewusst sein. Ebendies möchte ich meinen Kunden vermitteln und mein Wunsch ist es, dass jeder, der meine Hundeschule besucht, mit mehr Wissen über seinen Hund und mehr Handlungskompetenz im Umgang mit diesem nach Hause geht.
    Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit in der Hundeschule ist die Zusammenarbeit mit meinen drei Hunden. Laika(weißer Schäferhund), Mila(Dalmatiner-Drahthaar-Mix) und Nicky(Jack-Russel-Mix). Sie unterstützen viele Lernfortschritte und können hierbei sehr vielfältig eingesetzt werden.